Jörg Tauss und Gabriele Pauli

Zwei Rebellen im Web 2.0 Vergleich

Nach dem Eintritt von Hrn. Jörg Tauss in die Piratenpartei und der Neugründung der "Freien Union" durch Frau Dr. Gabriele Pauli vergleicht der WWC Deutschland den Internetwahlkampf der beiden Politik-Rebellen. Tauss zum Beispiel nutzt die Medien, die sich ihm online bieten. Er gibt nicht nur Interviews vor den Kameras der Mainstream-Medien, sondern begibt sich direkt unters Volk und ist sich nicht zu schade, mit hunderten von Twitterern persönlich zu komminizieren. (Hier sein Twitter-Account)

Über seine stets aktuell gehaltene Homepage tritt er in Dialog mit seinen Lesern. Auf youtube finden siche etliche Videos mit erheblichen Zugriffszahlen.

Frau Dr. Gabriele Pauli führt eine ebenfalls aktuelle Homepage , aber die sonstigen Möglichkeiten des Netzes gehen größtenteils an ihr vorbei. In einer Mailingaktion wurden über 100 Freie Wähler - Verbände angeschrieben (vor dem Rauswurf von Fr. Pauli bei den FW)und es kam lediglich eine Antwort zurück.

Wer das kostenlose Angebot bei einer solch großen Plattform wie wordpress.com nicht wahrnimmt und die Möglichkeit eines kostenlosen Presseverteilers nicht nutzt, verschenkt einiges an Wählerpotential.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Tu deine Meinung kund